Verein

Der Kynologische Verein Senstal wurde im Jahr 1939 gegründet. VereinsgruppeGemäss Statuten bezweckt der Verein unter anderem die Erziehung und Ausbildung von Hunden auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse, sportlich fairer Gesinnung und Beachtung der Prinzipien der Tierschutzgesetzgebung , die Interessenvertretung gegenüber den Behörden , die Förderung freundschaftlicher Beziehungen unter den Mitgliedern und die Pflege der Geselligkeit.

News aus dem Verein

Mobility-Spieltag 2018

mobility2      Auch in diesem Jahr wird der sehr beliebte Moblility Spieltag wieder durchgeführt. 

      Sonntag, 18. März 2018 - Startzeiten 11.00 bis 15.00 Uhr

      Interessiert - mehr darüber findest du unter Mobliltiy Spieltag.

Du kannst dich mit deinem Hund gleich auch über das Formular online anmelden.

 

Vereinsnachrichten 3/2017

vn317    Liebe KVS`ler     

Wieder stehen wir vor dem Abschluss unseres Vereinsjahres und es ist sicher die richtige Zeit, uns etwas zurück zu besinnen und für das 2018 neue Ziele zu stecken – ob im Verein oder auch beruflich oder privat.
Mit der Hauptversammlung am 16. Februar 2018 wird unser Vereinsjahr zu Ende gehen und das neue beginnen. Ich hoffe, dass wir uns dort möglichst zahlreich treffen werden.
Wir haben kein Wahljahr (2019), aber wir brauchen immer wieder Leute für Vorstand und Übungsbetrieb – es liegt an euch mit zu helfen, damit wir auch in Zukunft ein ansprechendes Angebot bereit halten können.
Auch dieses Jahr werdet ihr vom KVS vor der GV einen Imbiss offeriert erhalten (bitte Essen anmelden!).
Nächstes Jahr ... weiter lesen in den Vereinsnachrichten

Generalversammlung 2018

Generalversammlung 2018

Die Generalversammlung ist das oberste Organ unseres Vereins. Sie entscheidet über alle internen Vereinsangelegenheiten wie Wahlen, Genehmigung des Budgets, Festsetzung der Mitgliederbeiträgte etc.

Jeder stimmberechtigte Teilnehmer der GV hat eine Stimme.
Wir freuen uns, möglichst viele Mitglieder an der GV zu begrüssen.